Aktuelles

 

Sieglinde Mahler

Silberies Verdienstzeichen der Reublik Österreich
Humanitas-Medaille Land Steiermark
Silbernes Ehrenzeichen der Stadt Leoben
 
st nicht mehr unter uns.Unsere rege Obfrau hat bis zum Schluß ihre Kraft in ihr Projekt
t
FRAUENSELBSTHILFEGRUPPE NACH kREBS
 
gestellt.

N A C H R U F

Liebe Sieglinde,
als Du 1989 nch deiner Brustoperation UF DER Suche nach mehr Information  und Erfahrungsautausch die „Frauenselbsthilfegruppe nach Krebs“ gegründet hat, Wrre ea 4-5 Frauen, die sich dafür interessiert haben.
Bald stellte sich heraus, wie wichtig das gegenseitige Gespräch war. Es hat aufgebaut und beruhigt, aber auch wachsam gemacht.
Durch diese positiven Erfahrungen fanden immer mehr Frauen zu uns und wir wurden mit der Zeit eine richtige Gemeinschaft. Du hast dafür gesorgt, dass wir Seminare und Kongresse zur Fortbildung besuchen konnten und dass namhafte Ärzte ihr Wissen bei Vorträgen an uns weitergaben.
Aber wir haben auch sehr fröhliche Stunden miteinander verbracht. Wanderungen und Ausflüge gemacht und besinnlich Advent gefeiert.
In diesem Sinne wollen wir Dir vom ganzen Herzen für alles danken, vor allem für deinen unermüdlichen Einsatz, der trotz eigener schwerer gesundheitlicher Rückschläge immer da war. Du wirst uns sehr fehlen, aber wir wollen in deinem Sinne weitermachen – wahrscheinlich nicht mehr ganz so energisch – aber immer darauf bedacht, neuen Patientinnen Mut zu machen, um mit ihrer veränderten Situation fertig zu werden.
Liebe Sieglinde, wir sin unendlich traurig, dass Du den Kampf gegen deine schwere Krankheit verloren hast. Wir werden dich nie vergessen.
Deine Weggefährten von der Selbsthilfegruppe nach Krebs